WIR NUTZEN DIE PRODUKTE VON
comfort zone kann als eine der wichtigsten Beauty-Brands weltweit bezeichnet werden. Neben der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Kosmetikprodukten setzt das Unternehmen Davines, zu welchem die Marke gehört, neue Standards in den Bereichen:
UMWELTSCHUTZ
SOZIALES MITEINANDER
MENTALE UND KÖRPERLICHE GESUNDHEIT
Der Ansatz, eine hohe Produktqualität mit dem konsequente Nachhaltigkeitsgedanken zu verbinden, ist der Grund, warum bei HOLA ausschließlich mit den Produkten von comfort zone gearbeitet wird.
Im Jahr 1996 wurde comfort zone als Hautpflege-Sparte der bis heute in Familienbesitz befindlichen Davines Group in Parma (Italien) gegründet. Mit hauseigenen Forschungslaboren und Produktionsstätten entwickelte sich die Sparte zu einem der führenden Hersteller für qualitativ hochwertige Kosmetik- und Pflegeprodukte mit internationalem Ruf.
Dabei verfolgt comfort zone eine konsequente Strategie. Beste Wirkstoffe, sowie technologisch beste Moleküle und Trägersysteme. In herkömmlichen Produkten verwendete Silikone werden durch Öle oder Butter natürlichen Ursprungs ersetzt. Jedes der Produkte von comfort zone ist zudem frei von Parabenen, Mineralölen, künstlichen Farbstoffen, sowie tierischen Nebenerzeugnissen oder Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs. Dermatologische Tests anhand der sogenannten „Conscious Formulas“ sind selbstverständlich und dadurch maximale Sicherheit, Wirksamkeit und eine angenehme Anwendung immer gewährleistet. Eine weitere Besonderheit: comfort zone verfügt über eigene Produktlinien für jeden Hauttyp. So können spezielle Anforderungen bedient und perfekte Ergebnisse erzielt werden.
Und wie bereits erwähnt liegt der Fokus von comfort zone neben erstklassigen Produkten in gleichem Maße auf den Themen Ethik und Umwelt. So wurde im Jahr 2005 eine unternehmenseigene Ethik-Charta ins Leben gerufen. In dieser Ethik-Charta werden die unverzichtbaren Markenwerte vereint und Entscheidungen konsequent daran ausgerichtet. Ein sozial vorbildliches Miteinander, gelebter Umweltschutz, Aufforstungsprojekte oder vollständig recyclebare Verpackungsmaterialien mit Produktion in Italien sind nur Auszüge aus den Ergebnissen einer nachhaltigen Markenstrategie.